Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 200 mal aufgerufen
 Das Forum und warum es da ist!
foerb Offline

16.02.2007 12:18
Der Beginn des "foerb-Forums" (Teil I) Thread geschlossen
Tja, warum ist dieses Forum denn nun eigentlich da?

Um diese Frage "ausführlich" zu beantworten, will ich erst einmal ein paar Dinge über mich selbst erzählen (Ist leider zur Erklärung des Forums erfordelich)

Wer also diesen "Teil" von mir schon kennt, kann ihn auslassen und mit
>> Der Beginn des "foerb-Forums" (Teil II)<< lesen. Alle anderen sind Herzlich eingeladen hier ein bisschen zu "schmöken".....

Fangen wir also an:

Ich beginne jetzt mal nicht mit dem kompletten Anfang, also Geburt und die ersten 17 Jahre lasse ich mal aus (vorerst, wer weiß ob ich eine Biografie hier veröffentliche *gg*). Ab dem 17. Lebensjahr hat sich mein Leben, etwas ungewöhlich würd ich sagen, verändert.

Da meine Eltern hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen nach Hessen (Gießen) ziehen mussten, stand ich vor der Entscheidung hier (Im Schwarzwald) zu bleiben, oder mit in den "Norden" zu ziehen. Da ich gerade in den Sommerferien war und kurz vor der 10.Klasse der Realschule stand, wollte ich auf keinen Fall nochmal komplett von "Vorne" anfangen. Ich denke alleine das Argument >> Freunde << ist in so einem Alter recht ausschlaggebend^^

Schnell und natürlich mit dem Einverständnis meiner Eltern (Wenn auch nicht sehr gerne) hab ich mich für das hierbleiben entschieden. Mir wurde, da ich noch Minderjährig war ein Vormund vom Jungendamt zugestellt, damit auch meine ELtern eine "Sicherheit" hatten (Warum Sicherheit in Anführungsstrichen steht, muss ich ja wohl nicht erklähren^^)

Allerdings lief das nicht wirklich so, wie sich das alle Vorgestellt hatten. Da ich von Natur aus schon immer ein fauler Mensch war, hab ich in dem 10. Schuljahr alles gemacht, außer Lernen

Gut, den Abschluss hab ich geschafft, allerdings nicht mit einem guten Zeugnis...Zum Glück hab ich kurz vor den Prüfungen (19.Oktober 2004) eine tolle Beziehung mit meiner besten Freundin (Steffi) begonnen, die mir nochmal richtig in den Hintern getreten hat, zumindest was das lernen anging *gg* (Was sie übrigens auch heute noch tut )

Nachdem wir zusammen ein halbes Jahr bei ihren Eltern wohnten, sind wir im Sommer 2005 nach Freiburg gezogen, weil Steffi dort ihre Ausbildung zur Erzieherin machen wollte. Da ich (zum einen des Platzmagels in den Schulen und zum anderen meiner schlechten Noten wegen) keinen Platz an einer Fachhochschule bekommen habe, hab ich mich entschlossen einen 400€-Job anzunehmen um Leben zu können.

Nebenberuflich hab ich dann noch begonnen mich selbstständig zu machen. Gut, hört sich für einen 18-Jährigen etwas zu hochgegriffen an, aber ich habe ein tolles Unternehmen kennengelernt (JEMAKO) welches einem die Verkaufsartikel 50% billiger zur Verfügung stellt. Die Firma JEMAKO stellt hochwertige Mikrofaser-Reinigungsprodukte her, welche man dann bei Hausbesuchen mit einer kleinen Beratung versucht zu Verkaufen.

Schulungs- und Verkaustraining wurde mir zu der Zeit sehr oft in der Schweiz (Wobei ich an dieser Stelle mal die gute Qualität der schweizer Schulungen andeuten möchte *gg*) angeboten, in denen ich dann immer mehr meine Vorliebe für das Thema Marketing entwickelt habe. Irgendwann hab ich dann aber doch gemerkt, dass mir viel Erfahrung fehlt, um mich Selbstständig zu machen und habe mich dann doch entschieden, ersteinmal das Kaufmännische BK I und II zu Besuchen und somit ein Fachabitur abzuschließen (Die Noten müssen ja schließlich verbessert werden )

Momentan arbeite ich in einem Call-Center für die Firmen Lexware und die Haufe Mediengruppe. Hier kann ich viel im Kundenumgang lernen und mich auf meine Laufbahn vorbereiten....

Schluss des ersten Teils

So, nun aber genug der erzählungen, kommen wir zu dem Teil, warum ich denn ein Forum mit diesen Themen erreichtet habe...

>>Vortsetzung in Teil II
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz